Anthony “Tony” Wobbles

gespielt von Kolja

Alter: 23

Rasse: Stein Gnome

Klasse: Kämpfer 4

 

Tony stammt aus Tiefwasser und ist der zweitälteste Spross einer gnomischen Handwerkerfamilie, die noch immer im Feldviertel residiert.

Immer auf der Suche nach einer einfachen Lösung – ist Tony doch kein großer Freund von aufwändigen Prozessen – entsagte er einer Karriere in der Gilde der Klempner und suchte sein Glück als Grubenkämpfer in den Tiefen Skullports. Dabei entsandt Tony immer einen Teil seines Einkommens an die Familie, um seine schwer kranke Mutter zu unterstützen.

Nachdem er zu den Splendors stieß, traf Tony auf seinen älteren Bruder, Glim. Dieser erzählte ihm, dass sein Geld nie bei der Familie ankam und dass seine nunmehr schwer kranke Mutter in ihren seltenen, wachen Momenten, nach ihrem Sohn Tony riefe.